September an der Nordsee

und der Grund war eine Steppenweihe die dort gesichtet wurde. Wir haben sie leider nicht gesehen, dafür eine nicht minder seltene Kornweihe, die jetzt meine 197ste Art für die Vogel Challenge 2021 wurde.

Da flog sie plötzlich, meilenweit entfernt, am Ufer entlang.
Stark vergrößert. Es ist eine weibchenfarbige Kornweihe

Und was es sonst noch so gab, davon wieder ein paar Bilder

und Tschüss

22 Kommentare zu „September an der Nordsee

  1. Gratulation zu Nummer 197!!! Dann klappt das bestimmt auch noch mit Nummer 300. Nicht nur die Vogelbilder sind fein, auch die dunklen Landschaftsbilder. Das vorletzte Bild gefällt mir ganz besonders und die beiden Feldspatzen, die man hier in letzter Zeit leider relativ selten sieht.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    1. Oha *lach*
      Meine Gesamtarten Liste ist jetzt bei 246 Arten und angefangen habe ich 2016.
      Das wird wohl nix mit 300 Arten, aber ich freue mich natürlich über jeden neuen Vogel.
      Mir gefällt es auch sehr an der See wenn es stürmt. Es ist dann immer so ganz besonders und die letzten Bilder bringen die Stimmung ganz gut rüber, nicht wahr.
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Gefällt 1 Person

      1. Uuuups, falsch getippt, es sollte 200 heißen und war auf dieses Jahr bezogen. Ja, man sollte immer nochmal gründlich lesen, was man geschrieben hat, bevor man es abschickt 🤭
        Ja, Sturm an der See hat was und Du hast das gut mit den Bildern erfasst.
        Liebe Grüße zurück von der Silberdistel

        Gefällt 1 Person

  2. Nun bist du aber nah dran an der 200 mit der hübschen Kornweihe,liebe Brigitte!
    Mit der Steppenweihe klappt es auch mal noch.
    Alles schöne Fotos sind es von der Nordsee im September,aber herbstlich ist es eben schon sehr.

    Habt einen guten Abend,das Buddylein und du,und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  3. So schöne Bilder, auch wenn ihr diese Steppenweihe leider nicht gesichtet habt, liebe Brigitte!
    Die Landeanflüge der Gänse brachten mich zum Schmunzeln… „Fahrgestell ausgefahren und runter“ 😀 ganz toll im Bild festgehalten!
    An der Nordsee ist es auch richtig schön, wie für mich fast überall an der See.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Abend 🍀🤗

    Gefällt 1 Person

  4. Gratulation zur Nr. 197, wenn es auch nicht die begehrte Steppenweihe war! Ich bin mir sicher, du schaffst die 200 in diesem Jahr, Brigitte, Daumendrück! Das Flugbild der Kornweihe ist so schön!
    Das kleine Schwarzkehlchen finde ich entzückend, und da ziehen sie wieder, die Kraniche! Viel Glück auf die Reise und gute Wiederkehr gewunschen.
    Landeanflug der Gänse ist ein herrliches Foto, und wie immer freu ich mich über die Spatzen!
    Herrlich, der Himmel, beim aufziehenden Sturm und Regen, ein solches Wetter an der See liebe ich auch!
    Ich wünsche euch lieben Bees einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

      1. hi Brigitte
        ja das radtour war ein schone ausflug , und mit der hirsh hatte ich gluck , ihr hat geschlafen , aber zum gluck hat ihr mir gehort 😁

        danke Brigitte , ich bin froh das der zoo bilder dirgefallen habe
        stimmt viel schulklassen , habe ja lange warten mussen wegen das corona
        und was du sagst , ich mag es auch als sie sich interessiern in natur und alles da in
        schreien mussen sie nicht lernen , das kennen sie gut 🙂

        ich gehe auch nicht gerne shoppen , aber man muss mal
        hier war in der morgen noch gutes wetter , jetzt halbe sturm und regen

        ein schones wochenende wunchen ich dir
        liebe gruss , Karel

        Gefällt 1 Person

  5. Herrliche Bilder. Musste eben an das Buch von Jonathan Franzen denken, „Das Ende vom Ende der Welt“. Darin sammelt Franzen Texte von Reisen zur Vogelbeobachtung vom Balkan, Nordafrika bis in die Antarktis. Das krame ich mal wieder raus.

    Gefällt 1 Person

  6. Bei uns geht’s am Montag an die Golfkueste, und wir sollen schoenes Wetter haben. Hoffentlich hat Petrus den Wetterbericht auch gelesen. 😀
    Habt ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.