I’m falling in love ♥

Direkt vorm Küchenfenster haben wir einen neuen Futterspender aufgebaut. Es ist ein doppelter Blumentopf, den man jetzt auf allen Balkonen sieht. Wir haben ja hinter dem Haus noch uralte Teppichstangen bzw. Wäscheleinen Stangen und da passte das Ding genau rauf. Gefüllt haben wir es statt mit Erde mit Kieselsteinen und einen Untersetzer drauf gesetzt. Den habe ich vorher mit der Bohrmaschine durchlöchert. Und trara, es hat gefunzt.

Natürlich kommen auch andere Gäste. Heute gesehen habe ich zahlreiche Blau-und Kohlmeisen, einen Buntspecht, einen Eichelhäher, eine Elster, ein Ringeltauben und ein Türkentaubenpärchen, ein Rotkehlchen, welches aber ein Dauergast bei uns ist, einen Zaunkönig, einen Grünfink und vier Amseln.

Die Teppich/Wäscheleinenstange

Und was man nicht gleich verputzen kann wird verbuddelt

33 Kommentare zu „I’m falling in love ♥

    1. Das Hörnchen lief immer über die Stange und versuchte an die hängenden Futterampeln zu gelangen. Das tat mir so leid und so habe ich gegrübelt, was ich ihm auf die Stange setzen könnte.
      Irgendwann dachte ich, mit diesen neumodschen Blumenkästen müsste es doch gehen und es klappte, jippie.
      Man kann sie auch sehr leicht versetzen und den Einsatz rausnehmen zum Putzen.
      Ideal, und es befindet sich auch noch prima vor unserem Frühstückstisch in der Küche.
      Einen guten Abend wünsche ich dir ♥

      Gefällt 2 Personen

  1. Hallo Brigitte,
    klasse!!! Der Fütterer der neuen Art ist ein super Erfolg, das ist ganz klar. Da wünsche ich dir noch viel weitere Beobachtungen und uns ebenso tolle Fotos davon. 🙂
    LG Elke

    Gefällt 1 Person

    1. Ich bin auch sehr zufrieden, Elke.
      Muss nur noch überlegen, wie ich einen Regen/Schneeschutz da drüber bekomme.
      Außerdem schnappen natürlich auch die großen Vögel die guten Bissen weg, aber na ja, sie wollen ja auch satt werden.
      Hab noch einen schönen Abend ♥

      Gefällt 1 Person

  2. Ich auch 💕 Das ist ein allerliebstes Kerlchen!
    Eine tolle Konstruktion ist das,liebe Brigitte,und die zahlreichen Gäste wissen sie zu würdigen.Schön,dass du so regen Besuch hinterm Haus bei euch hast.
    Was man auf den Armen trägt,kann man getrost nach Hause tragen,oder eben verbuddeln,sooo niedlich ist das Koboldchen mit seiner Gabe!
    Liebe Abendgrüße an dich und Buddylein von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  3. Wer würde das nicht, liebe Brigitte, beim Anblick dieser Niedlichkeit!
    Die sind praktisch, die doppelten Blumentöpfe, vor allem für kleine Balkone! Und da ihr ja noch mit den klasse Teppich- bzw. Wäschestangen gesegnet seid, war das eine super Idee, so einen Blumentopf als Futterstelle da drauf zu machen! Der überaus niedliche kleine rote Kobold scheint sich jedenfalls unbändig zu freuen, ich kann es ihm nachfühlen! Und natürlich lassen sich auch die vogeligen Gäste nicht lange bitten und finden sich zahlreich ein zum schmausen, wie schön!
    Das letzte Bild ist der Hit, erbeutet, nix wie weg damit, bevor mir das einer klaut, lach! 🐿🌰
    Einen schönen Abend wünsche ich allen lieben Bees, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Ganz genau so. Es beobachtet sicher, dass große Vögel die Walnüsse klauen und bringt sie in Sicherheit *lach*
      Ich füttere aber eigentlich Nüsse ohne Schale und muss mir ernsthaft überlegen, wo ich eine preiswerte Quelle auftue, sonst fressen die mir die Haare vom Kopf.
      Der Mann hat heute ein Kilo Walnüsse in der Schale vom Markt mitgebracht, die kosten 10 Euro. Man fasst es kaum, aber sie sind auch sagenhaft lecker. Ich hab sie probiert. Die kriegen das Eichhörnchen und die Vögel jedenfalls nicht!
      Hab du auch einen schönen Abend ♥

      Gefällt 1 Person

      1. Das Bild ist so süß, ich hab ja hier auch immer meinen Spaß an den niedlichen Hörnchen, die vor meinem Eulennest ja auch viele Bäume zum klettern haben.
        Da bin ich mal gespannt, ob du für die Nüsse eine preiswerte Quelle findest, die Walnüsse sind echt teuer und kosten hier auch so viel. Jaaaa, lach, und lecker, ich liebe die auch, da müssen Eichhörnchen und Vögel jetzt darben, hihihihi, weil ihr die futtert! Ginge vielleicht auch Walnussbruch? Der könnte kilomäßig preiswerter sein.
        Dankeschön, liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

          1. Moin moin Brigitte,
            bin ich ja mal gespannt, ob du fündig wirst, online bestelle ich auch selten.
            War das nicht ein herrlicher Herbsttag, wie Samt und Seide, ich hab ihn genossen und denke mal, du auch! 🌤🍁🍂
            Liebe Grüße und ich wünsche euch einen schönen Abend, ihr lieben Bees,
            Monika.

            Gefällt 1 Person

  4. hi Brigitte
    tolle bilder von diese neue futterplatz , hast du gut gemact
    und besuch war auch schon da , tol 🙂

    hatte gluck als ich nach der ausgang unterweg war , in der morgen hat Wolodja noch drinnen gewesen denke ich , aber dan am ende der tag war ihr da , und wie 🙂
    ein gemutliche abend wunschen ich auch dir
    liebe gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

  5. Das mit dem Futterspender ist ja eine ganz tolle und kreative Idee, liebe Brigitte und deine tierisch niedlichen Gäste danken es dir mit so schönen Bildern!
    Unser Dauergast-Hörnchen begrüßte mich auch gleich wieder nach dem Urlaub und es ist einfach schön so viele tierische Freunde um sich zu haben!
    Viele liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag 🍀

    Gefällt 1 Person

  6. hi Brigitte
    ja ich habe zeit 2018 2 neue hobby’s tiergarten besuchen und fotografieren 😁
    ich liebe spass auch 🙂
    bin froh das der bilder dir gefallen habe
    vielleicht sammstag wieder eisbaren in Wildlands
    schone mittag gruss , Karel

    Gefällt 1 Person

  7. Klasse Idee, liebe Brigitte. Bei uns haben wir weiter draussen im Garten Staender fuer trockene Maiskolben fuer die Eichhoernchen, die auch gut angenommen werden. Aber sie kommen auch das Vogelfutter auf den Futterstaenden nahe am Haus klauen. 😉
    Die Fotos hier finde ich fantastisch gelungen: prima Portraits!
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der o.a. Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.