Wir räumen auf…

ja, ganz genau. Wir räumen hier mal wieder Fotoalben auf und zeigen euch nun unseren Spaziergang vom letzten Sonntag. Das Wetter war viel schöner als heute, es gab sogar Sonne. Übrigens gab es wieder Kaffee und Kuchen auf dem Kofferraumdeckel. Exakt wie vor einem Jahr.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Ich habe die Gegend schon des öfteren gezeigt. Hier stand einmal ein Dorf. Es wurde platt gemacht wegen eines Stahlwerks. Nur die Kirche und einige Gebäude durften stehen bleiben. Später stellte sich heraus, dass das Stahlwerk die Flächen gar nicht benötigt hat.

Gestern sah ich einen kurzen Bericht über die Entwidmung von drei Kirchen in NRW.

Zitat“Der Abschied von den drei katholischen Kirchen in den Braunkohledörfern Keyenberg, Kuckum und Berverath wurde von Wut und Enttäuschung begleitet. Die Orte sollen für den Tagebau Garzweiler II abgerissen werden.„Zitat Ende

Am Schluss wurde gesagt, dass es gar nicht feststeht, ob die Flächen benötigt werden.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Habt es fein, passt auf euch auf, verliert den Mut nicht.

Eure Bees

8 Kommentare zu „Wir räumen auf…

  1. So etwas ist immer arg, wenn etwas abgerissen wird und hinterher wird festgestellt, dass es gar nicht notwendig gewesen wäre. Begreifen kann ich solches Handeln absolut nicht.
    Aber tolle Bilder hast Du aus einer schönen Gegend mitgebracht. Die in Gold getauchten gefallen mir ganz besonders gut.
    Liebe Grüße und macht Euch einen schönen ersten Adventsabend wünscht die Silberdistel

    Gefällt mir

  2. Welch ein Bild gleich zu Beginn, der Regenbogen, wunderschönes Hoffnungszeichen zum beginnenden Advent!
    Ach, ja, das Murmeltier grüßt wirklich wieder täglich, aber Kaffee und Kuchen auf dem Kofferraumdeckel solltet ihr vielleicht als neue Tradition einführen, irgendwie hat das was! 🤭😊❤
    Jau, kicher, das hat echt Ähnlichkeit mit Angela! Prust!
    Wie wundervoll, die goldenen Blätter, welch ein Leuchten! Und immer noch Blüten in Mauernischen, wie hübsch! Das Bild von den Strommasten mit den Wolken drüber gefällt mir so gut, ebenso das mit der Spiegelung selbiger! Ganz besonders schön sind die Gräser gegen das Abendrot!!! Das Bild vom süßen Buddylein läuft natürlich ganz außer Konkurrenz! 🐕❤❤❤
    Es ist doch wirklich eine Schande, da wird ein Dorf platt gemacht für letztlich nix, und die Geschichte der Kirchen in NRW ist auch so haarsträubend, wie gut ich mir die Wut und Enttäuschung vorstellen kann.
    Ich wünsche allen lieben Bees einen schönen, gemütlichen Abend vom 1. Advent, paßt auf euch auf und bleibt gesund, und verliert auch ihr nicht den Mut, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Sowas finde ich heftig…heftig mies wenn abgerissen wird und sich dann rausstellt das es nicht hätte sein müssen. Solche Planer gehören bestraft in meinen Augen. Nicht nur das die Heimat weggenommen wird sondern auch soviel Kultur verloren geht.

    Schön aber dass du uns mitgenommen hast. Mir hat es Spaß gemacht und danke dir dafür.

    Hab einen angenehmen Start in die neue Woche und liebe Grüsse rübergeschickt

    Nova

    Gefällt 1 Person

  4. Ich möchte auch mal so viele schöne Dinge beim Aufräumen finden,liebe Brigitte! 😉 Vorallem so ein liebes Hundchen.
    Ein sehr schöner Spaziergang war das,die Himmelsfarben sind toll! Ich konnte nun gestern hier durch die erste zarte Schneedecke laufen.Passte.

    Manchmal fragt man sich wirklich,ob die Gehirne von Verantwortlichen und Entscheidern noch benutzt werden…

    Guten Montag für euch und liebe Grüße von mir!

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der o.a. Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.