An der Nordsee Küste…

…am plattdeutschen Strand, da schnappen wir Vögel, die meisten an Land *lach*

Vogelart Nummer 205 ist die Ringelgans.

Ich hab sie ein Jahr lang versucht zu schnappen ( außer im Sommer natürlich) und endlich ist es mir gelungen. Es war schon fast dunkel und sie waren sehr weit weg, aber egal. Geschnappt ist geschnappt.

Vögel aus dem Nordosten überwintern regelmäßig an der Nordseeküste.

Sie brütet an den arktischen Küsten und Inseln und bevorzugt kleine, der Küste vorgelagerte Inseln oder trockene, höher gelegene Flächen der Tundrasümpfe. Im Winter ist sie an der Küste im Watt, den Salzmarschen und auf Wiesen zu sehen.

Und nun gibt es das ersten Fotoalbum meiner Wahl. Vögel und Landschaft der Nordseeküste.

Die Vögel sind alle weit entfernt und wir beobachten sie durchs Spektiv. Es macht mir immer noch und immer wieder Freude und etwas zum Freuen brauchen wir immer, aber zur Zeit ganz besonders.

So ihr Lieben. Dieses war der erste Streich und der zweite folgt sogleich. Also morgen vielleicht hihi.

Eure Bees

7 Kommentare zu „An der Nordsee Küste…

  1. Vorzüglich gedichtet, den Titel, lach!
    Nochmals Glückwunsch zur Nr.205, eine Ringelgans also, das hast du aber echt lange nach suchen müssen, umso schöner, daß es noch vor Jahresschluß geklappt hat! 🤗
    Ich freu mich, daß dir das immer noch solche Freude macht, die brauchen wir derzeit wirklich dringend!
    Die Alpenstrandläufer sind knuffig, und guck, auch bei Mäusebussards, es kann der Frömmste nicht in Frieden leben….! Ja, das ist doch dann echt der Knaller, es gab Pfosten genug! Kommt mir irgendwie bekannt vor, lach!
    Der Rotschenkel ist hübsch!
    Ich freu mich auf den zweiten Streich, schlaft gut, ihr lieben Bees und kommt gut wieder in den neuen Tag und ins Wochenende, ich wünsch euch ein schönes, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Nee, nä….heute schon wieder Gestern schon bei der Überschrift habe ich die beiden singend im Ohr gehabt und heute sofort wieder *rofl* Haste aber klasse umgewandelt den Text (^_^)b Nochmals Gratulation für den Schnapper, echt klasse und super erwischt. Überhaupt wieder klasse Bilder gemacht.
    Liebe Grüssle
    Nova

    Gefällt 1 Person

  3. Da war ja ordentlich was los! Der Ausflug hat sich wieder einmal gelohnt. Gratulation zur Ringelgans! Insgesamt sind das wieder wunderschöne Bilder.
    Ich hab heute übrigens auch einen Silberreiher gesehen 😊 Habe leider kein Beweisfoto, da wir ihn vom Auto aus gesehen haben und nicht halten konnten.
    Einen lieben Gruß von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.