Osterspaziergang 2022

Oft starten wir an der Arster Kirche, dieses Mal erregte der Stein unsere Aufmerksamkeit

An der Spitze der aufgeschichteten bemalten Steine:

Dieser Krieg ist so abgrundtief furchtbar und nicht zu begreifen.

Die Seitentür der Kirche stand offen, so sind wir dann hineingegangen

Ein wunderschöner schlichter Altar

mit der auf Jesaja aufgeschlagenen Luther Bibel.

Ostern – Die Hoffnung auf Leben bewahren. Todbringende Mächte haben nicht das letzte Wort!

Weiter ging es dann an diesem immer wieder schönen Weinlaubengang vorbei

und dann an dieser Grafitti, die sich schon seit Jahren dort befindet.

Nie zuvor war mir aufgefallen, dass es die Farben der Ukraine sind und dass jemand WIN hinzugefügt hat. LOVE WIN, trotz des weinenden Smilie.

Dann wurde es heiter und wir genossen Wetter, Wasser und Natur

und später am Abend dann den Pink Moon

18 Kommentare zu „Osterspaziergang 2022

  1. Dein Osterspaziergang berührt mich sehr, liebe Brigitte, angefangen mit dem Stein, dessen Aufschrift mir sehr gefällt, und dem bemalten Stein, wann hat dieser grauenvolle Krieg endlich ein Ende! 🕊💙💛
    Die Kirche ist sehr schön, schlicht sowohl Altar als auch die Bögen, die den weißen Raum wunderbar schmücken. Tröstlich, die aufgeschlagene Bibel-Stelle!
    Der Weinlaubengang fasziniert mich immer in jeder Jahreszeit, und das Grafitti packt einem.
    Es tut gut, daß es heiter weiter geht, ich hatte jetzt so Freude an den Gösseln, und an dem „doppelten“ Schwan, fein fotografiert! Mein Favorit ist aber das Osterhäschen und der Pink Moon, der gestern Nacht hier auch so herrlich aufgehend zu sehen war!
    Danke für deinen Osterspaziergang, er ist mindestens so schön wie der vom Herrn Geheimrat! 🤭😊
    Allen lieben Bees wünsche ich einen schönen Ostermontagsabend, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön liebe Monika.
      Deine Kommentare sind immer so fein.
      Ich wollte heute mit meiner besten Freundin essen gehen.
      Wir hatten im Weser-Kurier eine Restaurant Besprechung gelesen und waren ganz begeistert.
      Nun musste ich heute absagen, denn meine Freundin hat sich Omikron geschnappt 🙈
      Trotz dreifach geimpft geht es ihr nicht gut.
      Hab noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße 🐾 👣 🐾 von uns Bees

      Gefällt 1 Person

      1. Ach, das tut mir wirklich sehr leid, daß sich deine Freundin Omikron aufgeschnappt hat und es ihr gar nicht gut geht, hört man trotz Dreifach-Impfung zur Zeit häufiger. Da drück ich mal ganz, ganz fest die Daumen, daß sie sich doch hoffentlich schnell wieder erholt, 🙏🍀 bei meiner Freundin hier war es der älteste Sohn, dem das trotz Dreifachimpfung passiert ist, ihm ging es auch nicht gut dabei, er hat sich aber vollständig wieder erholt. Aber bei älteren Menschen macht man sich da doch noch mehr Gedanken! Ich bin immer so froh, daß in meinem Einkaufsladen noch überwiegend alle Masken tragen. Alles Liebe und Gute für deine Freundin! Und natürlich auch sehr schade um euren Restaurant-Besuch, aber das könnt ihr hoffentlich 🙏 bald nachholen!
        Dankeschön, wünsch ich euch allen auch, liebe Brigitte, einen schönen Abend, liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

  2. Einen sehr schönen und tief berührende Osterspaziergang teilst du hier mit uns, liebe Brigitte und sogar der Osterhase durfte dabei sein.
    Dieser Stein als Symbol der Auferstehung beeindruckte mich grad am meisten und deine Fotos sind ja immer wirklich toll!
    Von ganzem Herzen ❤️ Danke und hab noch einen schönen erholsamen Abend 🍀💖

    Gefällt 1 Person

  3. Dein Post und alles was du uns mitgebracht hast kann auch nur berühren. Unsereins wird es auch nie verstehen (wollen) wie man so von Macht besessen sein kann und mit grauen denke ich schon weiter.

    Auch nicht schön mit deiner Freundin. Da hoffe ich dass es ihr bald wieder besser geht. Das Essen lässt sich nachholen.

    Wir dürfen allerdings nicht verlernen auch die schönen Dinge zu sehen, und auch von denen sind wir täglich umgeben.

    Alles Liebe für dich und herzliche Grüsse

    Nova

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.