Rapszeit

Ein Genuss ist es jetzt durch die blühenden Rapsfelder zu laufen, und für eine Vogelfreundin noch mal doppelt.

Blaukehlchen
Schwarzkehlchen
Ein Weißstorch weit weg, aber trotzdem entdeckt *lach*
Eine Rabenkrähe
Bienenbeuten

und Raps in Hülle und Fülle

Wir waren vier Stunden unterwegs und demzufolge gibt es auch viele Bilder

Ganz besonders süß diese zwei, die das Ende der beschwerlichen Osterzeit auf ihre Art feierten 😉

Zum Abschluss des Tages gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang

Alles war so still und friedlich, so, wie man es sich für die ganze Welt wünschen würde.

12 Kommentare zu „Rapszeit

  1. Auch bei uns beginnt nun die sonnengelbe Blütezeit der Rapsfelder, liebe Brigitte und es ist eine Wonne das zu sehen.
    Aber deine Bilder von Blaukehlchen, Schwarzkehlchen und überhaupt alle einschließlich dem bezaubernden Sonnenuntergang sind wunderschön!!! Sogar die fleißigen Osterhasen konntest du noch bei ihrem Feierabendfestchem auf der saftig grünen Wiese beobachten. 😀 Richtig schön und tut so richtig gut zu sehen! 😊💖
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen erholsamen Abend 🍀✨

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist wirklich eine schöne Zeit, die Zeit der Rapsblüte, die sonnig-gelben Farbtupfer der Rapsfelder leuchten immer richtig in der Sonne. Kann man auf deinen Bildern wunderbar sehen.
    Die Vögelchen freut die Frühlingszeit auch, und wie wird das summen, wenn die Bienen ausschwärmen.
    Der Rehbock freut sich am frischen Grün, der Winter war lang, und die Osterhasen haben nun wieder Urlaub bis zum nächsten Jahr, prima Job, lach!
    Oooh, ja, so friedlich wie die Bilder vom herrlichen Sonnenuntergang, so wünscht man es wahrlich innigst der ganzen Welt! 🙏🕊
    Danke für den schönen, wohltuenden Eintrag, einen schönen Abend wünsche ich allen lieben Bees, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

  3. Ach ist das schön, einfach traumhaft diese Farbenpracht und dazu noch Vögelchen, Hasen und einen Bock vor die Linse bekommen. Das war bestimmt toll anzuschauen und so bekommt man den Kopf auch mal frei von allem. Danke dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast.

    Freue mich auch dass ihr es voll und ganz genießen konntet.

    Liebe Grüssle

    Nova

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der o.a. Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.