Der Mai beginnt

Die Blüten keimen auf Gartenbäumen.

Und Vogelschall tönt überall

Wohl dem, der suchen gehen kann und bunte Blumen findet

Und wie die Wolken wandern, am himmlischen Zelt

So steht auch Buddylein der Sinn in die weite weite Welt 😉

Die schönen Worte haben wir von Emanuel Geibel und Ludwig Hölty und Joseph Victor von Scheffel geliehen.

Und diese kommen jetzt von uns : Wir wünschen euch einen wunderschönen Monat Mai!

15 Kommentare zu „Der Mai beginnt

  1. Wie schön , deine Einstimmung in den Mai. Buddylein wird auch schon mobil, er schaut richtig erwartungsvoll. Los geht es!!!
    Liebe Grüße und einen guten Start in den Mai wünscht euch Brigitte

    Gefällt 1 Person

  2. Herrlich, herrlich, dein Start in den Mai, welche Blütenfülle, und überall wieder Vogelkonzert, das tut so gut! Und wie ich sehe, sind die Schwalben schon da, hier wird sich noch entscheiden, wer in diesem Jahr der Türmer ist, die Kinder oder ich, lach!
    Hach, ja, die Wolken wandern am himmlischen Zelt, auch der blaue Himmel mit den Hermann-Löns-Wolken tut so gut. Und Buddylein steht also der Sinn in die weite, weite Welt, den schicken Roller dafür hat er sich ja schon unter die Pfoten geholt, das sieht so süß und unternehmungslustig aus!
    An feine Worte hast du deinen wunderschönen Eintrag geknüpft, ich wünsche allen lieben Bees einen schönen 1. Maifeiertag und einen ebensolchen Wonnemonat, ich hätte ihn auch so gerne sonnig und wonnig wie Mathilda, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. So wunderschön alles, diese hübsche Entenart sah ich bei uns noch nie und Buddylein flott unterwegs auf dem E-Roller… Einfach herrlich, liebe Brigitte und macht trotz heftiger Schmerzen nach einem Sturz vor drei Tagen richtig gute Laune! 🤗
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag 🍀🌼☀️

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist ein richtig schöner Start in den Mai, liebe Brigitte. Und Buddylein ist gut gerüstet für große Ausflüge. Fußlahmheit ist dann bei Euch ja nun endgültig ein Wort aus der Vergangenheit 😉
    LG und habt einen wunderschönen 1. Mai wünscht die Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  5. Das sind wie immer wunderschöne Bilder, aber der Hammer ist natürlich Buddylein auf dem e-Roller. Wünsche euch auch einen schönen Monat Mai.
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.