Bremen und umzu im Mai

unsere Mühle am Wall mit wunderschönem Tulpenschmuck

Zuvor waren wir Weserabwärts Vögel schnappen.

Insbesondere diese Seltenheit, die erstmalig in Bremen gesichtet wurde

ein brauner Sichler

Es gab aber auch noch ein paar andere schöne Sichtungen

Und zum Schluss waren wir entzückt von diesem lustig gestreiften Kälbchen

Es darf erstens bei seiner Mama sein und hat ein traumhaft schönes Weideland. So mutt dat!

21 Kommentare zu „Bremen und umzu im Mai

  1. Der Sichler ist ja wirklich eine tolle Sichtung, den konnte ich bislang nur in Zoos oder im Vogelpark bewundern und auch nur in weiß oder rot.
    Eine Nachtigall würde ich auch mal gerne treffen, so lange gebe ich mit ihrem Gesang zufrieden.
    Alles Mai…alles schön Brigitte 🤗😍
    LG Mathilda

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das ist wohl so. Hab gelesen, dass es ihn nur im Tierpark Berlin gibt, im Wildpark Eekholt, in Walsrode und noch vier anderen Zoo-und Tierparks in Deutschland.
      Die Nachtigall war, außer dem Ibis natürlich, mein Highlight. Leider konnte ich sie nur im Gegenlicht fotografieren. Aber egal 🙂
      Liebe Grüße zu dir
      Brigitte

      Gefällt 1 Person

      1. Die Nachtigall im Gegenlicht gefällt mir aber gut, die bekommt man doch bestimmt sehr selten vor die Linse und den braunen Sichler habe ich im letzten Jahr in Walsrode gar nicht entdecken können.
        Hab einen schönen Abend liebe Brigitte 😄Mathilda

        Gefällt 1 Person

  2. Was für ein zauberhaftes Bild mit der Mühle, eine Idylle wie aus einer anderen Zeit! Und die herrlichen Tulpen! Passen so hübsch zur Mühle.
    Glückwunsch zur Sichtung vom braunen Sichler, und bei den anderen Sichtungen hast du eine Nachtigall dabei, wie schön! Lange nicht mehr gesehen und gehört.
    Das kleine Kälbchen ist Niedlichkeit pur, ein Glückskälbchen, wenn es auf so schönem Weideland bei seiner Mama sein darf! 🐄
    Einen schönen Abend und eine schöne Woche wünsche ich den lieben Bees, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der o.a. Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.