Die Wümmewiesen

Gestern Abend saß ich auf dieser Bank und wartete seit Stunden auf ein ganz speziellen Vogel, der auf dem Weg in den hohen Norden ist. Er macht nur ganz kurz Halt und beginnt mit seinen Balzflügen, bevor er weiter fliegt. Ich weiß nicht, ob er überhaupt schon mal in Bremen gesichtet wurde zuvor.

Jedenfalls wartete ich geduldig und wurde dann schlussendlich auch belohnt.

Die Wümmewiesen sind immer ein Vogelparadies und auch ein Paradies für Menschen, die die Natur lieben, finde ich.

Ein paar Bilder aus diesem Jahr habe ich mal zusammengestellt.

Im Januar, wenn es schon früh dunkel wird.

Im Februar, wenn die Wiesen komplett überflutet sind

Im März, wenn die Tage langsam heller werden

Im Mai, wenn alles grünt und die Vögel sich zur Brut bereit machen oder schon in den Wiesen brüten oder auch schon Küken haben wie die Kiebitze.

Gestern habe ich 23 Arten gesehen und auch fotografieren können. Herrlich!

Ein Kiebitzküken. Weit weg und immer bewacht von beiden Eltern!

21 Kommentare zu „Die Wümmewiesen

  1. Ich bin derzeit richtig süchtig nach solchen wundervollen Bildern, was für ein schönes Plätzchen zum warten, mit den verheißungsvollen Farben eines Sonnenuntergangs. Und diese traumhaft schönen Stimmungen in den unterschiedlichen Monaten, im Januar mit spröder Kühle, im Februar lichter werdend mit einem ganz offenen Horizont, im März spürt man bereits das neu erwachende Leben, das Bild mit dem Vogelzug ist so schön, und im Mai ist das ganze eine grüne Symphonie! Und über all diesen Bildern liegt so viel Frieden!
    Glückwunsch zu den 23 Arten, und wie entzückend ist das denn, ein Kiebitzküken!
    Danke fürs teilen, einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Brigitte, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Diese herrlichen Wümmewiesen sind offensichtlich ein wahres Paradies für Vögel aller Arten und dieser kleine Kiebitz ist ganz niedlich anzuschauen, liebe Brigitte! 😍
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag 🍀☀️🌺

    Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der o.a. Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.