In einem Meer aus Wollgras

Schon oft waren wir im Tister Bauernmoor, aber noch nie zur Wollgras Blüte. Wir waren überwältigt.

Wollgras so weit das Auge reicht.

Buddy nahm mehrere Moorbäder *lol*

Wir haben Kraniche mit Küken gesehen; sehr ,sehr weit weg

und Kanadagänse mit Küken; dito

und die seltenen Rostgänse, auch mit Küken und wirklich ganz am Ende des Sees. Aber sie waren eine neue Sichtung für 2022 für mich und müssen natürlich gezeigt werden 😉
Meine Kamera hat übrigens eine Brennweite von 3000. Da könnt ihr euch vorstellen, wie weit die Vögel weg waren, gell.

Der See. Ganz hinten, am Ende des Sees waren die Vögel :))

Ein paar Schönheiten links und rechts des Weges.
Noch ein neuer Vogel für 2022, ein Baumfalke

Moorsee

und ein Stockenten Paar in überwältigend schönem Umfeld.

13 Kommentare zu „In einem Meer aus Wollgras

  1. Das Wollgras sieht so wunderschön aus. Habe ich zwar auch schon fotografiert, aber nicht in solchen Mengen.
    Die Kraniche mit Nachwuchs, so etwas sah ich noch nie.
    Wundervolle Naturentdeckungen und der grüne Käfer ist ein Feld-Sandlaufkäfer.
    LG Mathilda ❤️🤗😍

    Gefällt 1 Person

  2. Herrlich ist es da im Moor, zumal mit der Wollgrasblüte, das sieht so wunderschön aus, welch eine Fülle, das ist wirklich überwältigend! Überhaupt so eine herrliche Landschaft, ich liebe Moore.
    Buddylein hat was für die Gesundheit getan und Moorbäder genommen, fein! 😊
    Wie niedlich, das Kranichküken, auch die der Kanadagänse sind so knuffig. Glückwunsch zur Sichtung der Rostgänse mit ihrem Nachwuchs. Wow, die waren nun wirklich sehr weit weg, kann man sich bei dem Bild mit dem ganzen See gut vorstellen, wie weit!
    Wunderschön, die Moosjungfer, welche filigranen Flügel!
    Das Stockenten-Paar lebt in einer Idylle, und das Bild vom Moorsee gefällt mir besonders gut!
    Gute Nacht, ihr lieben Bees, schlaft gut und träumt was schönes, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Einfach herrlich immer wieder deine so schönen Ausflüge auch für uns, liebe Brigitte und dieses Wollgras ist eine echte Augenweide!
    Nur gut, dass du so eine tolle Kamera hast und damit selbst diesen weit entfernten Kranich mit seinem Küken richtig schön im Bild festhalten konntest. Wie immer richtig schön bei dir hier und herzlichen Dank fürs teilen! 🤗💖
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

      1. Hätte an so einer tollen „erwachsenen“ Kamera inzwischen nicht mehr wirklich Freude, weil zu groß, schwer und auch zu umständlich für mich für unterwegs.
        Aber hast mir grad ein schönes Thema für einen nächsten Beitrag zu meinen aktuellen Bildern gegeben, liebe Brigitte und auch da gilt „wat mutt dat mutt“, aber aus einem etwas anderen Grund. 🤗
        Dankeschön und liebs Grüßle 🍀🌞

        Gefällt 1 Person

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen in der o.a. Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.