So schön, so selten …

und so der Gesundheit abträglich, jedenfalls für mich *lol*

Karmingimpel * Rosefinch

Am Dienstag vor einer Woche war ich auf Helgoland, aber vorher noch in einem unattraktiven Areal von Cuxhaven. Genau da sang dieser bildschöne Karmingimpel aus Leibeskräften sein Liebeslied. Dem ist es wurscht, wie sein Umfeld aussieht, Hauptsache es entspricht seinem Habitat und wird von Menschen in Ruhe gelassen.

In Deutschland kann man ihn am ehesten in MeckPomm an der Ostseeküste antreffen.

Es war natürlich wieder unsagbar schön auf Helgoland, aber leider habe ich mir an dem Tag einen ganz gemein schmerzenden steifen Nacken eingehandelt und liege seitdem sozusagen „auf Eis“.

Kein PC, kein Smartphone, keine Kamera. Dafür viel Wärme, Physiotherapie und jede Menge Pillen und Salben.

Tut mir sehr leid, wenn ich bei euch jetzt nicht vorbeischauen kann, ich hole es nach, versprochen!

Viele liebe Grüße und bleibt schön gesund.

21 Kommentare zu „So schön, so selten …

  1. Welch ein wunderschöner Vogel, hab ich noch nie gesehen! Der englische Name gefällt mir auch so gut!
    Ich hoffe, Wärme, Physiotherapie, Pillen und Salben helfen bald, ein steifer Nacken ist so fies, und wünsche ganz gute Besserung! 🙏🍀🍀🍀❤
    Guts Nächtle und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Diesen so hübsche Karmingimpel hätte ich jetzt nicht der freien Natur zugeordnet, weil ungewöhnlich toll in der Farbe und aussehen für mich.
    Schlimm, dass es dich mit dieser Nackensteifigkeit erwischt hat und kenne leider auch ich nur zu gut, liebe Brigitte!
    Von ganzem Herzen ❤️ wünsche ich dir nun schnelle und gute Genesung! 🍀🍀🍀🍀🌺☀️
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  3. Gute Besserung, Brigitte!

    Da bin ich ja schon etwas neidisch, das du diesen wunderschönen Karmingimpel gesichtet hast! 😉
    Allerdings tut mir der Vogel schon etwas leid! Seine Umgebung mag ihm egal sein, ader der arme Kerl singt und singt da, aber wahrscheinlich wird so schnell kein Weibchen vorbeikommen….

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Brigitte,
    herzlichen Glückwünsch zu dem Schnapp dieses außergewöhnlichen, besonders hübschen Vögelchen.
    Wünsche ganz schnelle gute Besserung für deinen Nacken.
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.