WeltKatzenTag

Die Tiere sind unsere Brüder (und Schwestern), die großen wie die kleinen. Erst in dieser Erkenntnis gelangen wir zum wahren Menschentum. Albert Schweitzer

Der Gebhard

Zoo Rostock co Brigitte E

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules Champfleury

Nighty night everyone
Tierpark Berlin co BrigitteE

19 Kommentare zu „WeltKatzenTag

  1. Das zweite Bild ist echt suess! 👍😊
    In Shepherdstown in West Virginia waren drei ganz kleine Katzenkinder [2 oder 3 Wochen alt (??)] auf dem Rasen unter unserem Balkon. Ihre Mutter war wohl irgendwo umgekommen, denn sie war nie zu sehen. Eine der Reinigungsdamen hat ihnen Futter gegeben, nachdem wir sie auf die Kleinen aufmerksam gemacht hatten, aber sie waren wohl immer noch auf die Milch der Katzenmutter angewiesen, denn eine der Kleinen ist leider gestorben. Aber die anderen Beiden hat die Dame mit nach Hause genommen. Hoffentlich hat sie sie durchgekriegt und die beiden koennen nun den Weltkatzentag geniessen.

    Gefällt 1 Person

    1. Das erste war viel schwieriger, denn da mussten mit List und Tücke die Gitter weg.
      Kennst du ja sicher mit Zoomen etc wie man sie dann weg bekommt.
      Ich finde man sieht kaum etwas davon.
      Liebe Grüße Brigitte

      Gefällt mir

  2. Welch ein stolzes Tier, und welch ein Blick, ein wunderschönes Foto! Wie gut die Worte von Albert Schweitzer dazu passen.
    Und ich bin ganz verliebt in die dösende Katze, und auch hier hast du ein so passendes Zitat gefunden, das hab ich oft bei Mimi so empfunden.
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, liebe Brigitte, komm gut wieder in den neuen Tag und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Brigitte,
    wie schön dass du den Weltkatzentag würdigst und das auch noch mit zwei so wunderschönen Exemplaren. Egal ob groß oder klein, wild oder domestiziert, es sind nun mal anmutige Tiere.
    Ich hab natürlich vor ein paar Tagen auch das Fiete-Video gesehen, unser süßer Kleiner ist ja inzwischen ein stattlicher Bärenmann, aber immer noch verspielt.
    Ich meine bei der Gelegenheit hätte ich eine „Drohung“ gelesen, dass wenn man nicht kommentiert oder wenigstens liked, man irgendwann rausgeworfen wird. Ich finde den Text jetzt nicht mehr, habe ich aber nicht geträumt, oder?
    Ich habe im Moment extrem viel Stress und ganz wenig Zeit. Ich hoffe das ändert sich in absehbarer Zeit. Bitte schmeiß mich nicht raus.
    Liebe Grüße
    Eva

    Gefällt 1 Person

  4. Wundervolle Aufnahmen. Ich liebe Katzen, egal ob groß oder klein…vielleicht ja weil ich Löwe bin *gg*
    …wobei, im Grunde alle Tiere mit ganz ganz wenigen Ausnahmen 😉
    Liebe Grüssle in den Tag
    Nova ☼

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.