Retro ♥LARS♥

Er stand nie im Mittelpunkt damals, im Mittelpunkt stand Knut, aber kein Knut Besuch ohne Besuch bei Lars und seinem Harem Tosca, Nancy, Katjuscha.

Ich bitte euch zum wiederholten Mal die Qualität der Aufnahmen zu entschuldigen, aber damals hatte ich meine erste Digital Kamera und die war freundlich gesagt nicht gut 

Zoo Berlin

Zoo Berlin

Zoo Berlin

Zoo Berlin

Zoo Berlin

Zoo Berlin

Zoo Berlin

Zoo Berlin

Zoo Berlin

und ein Bild von Knut, dem zauberhaften Knut, das auf einem Kunsthandwerker Markt in Berlin käuflich zu erwerben war.

Zoo Berlin

Ein Markt, auf dem auch das Kind ausstellte. 

Die Bees wünschen euch einen schönen neuen Tag. Habt es alle fein und bleibt gesund 

Advertisements

Liebe Grüße von Buddylein…

und seinem Frauchen.

7 million clicks! We say thank you very much ❤

Wir haben heute unseren Hochzeitstag nachgefeiert beim Italiener.

Den 52. schon, mein lieber Scholli, lol. 

The „making of“

vorher

thx ❤ the making of   "before"

und 

nachher

thx ❤ the making of  "after"

 

Habt es alle fein, eure Bees ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

LARS Erinnerungen

Lars ist am 12.12.1993 in München geboren. Er war ein Reisebär. Seine Stationen waren München-Bremerhaven-Münster-Neumünster-Berlin-Wuppertal-Rostock-Aalborg. Das Schicksal vieler männlicher Eisbären 😦

Ich lernte ihn im Zoo Berlin kennen, als er mit drei Eisbärinnen zusammen lebte. Mit Tosca, Nancy und Katjuscha.  Er war der Vater von fünf Kindern, Knut, Anori, Fiete und Zwillingen in Aalborg.

In Rostock habe ich ihn dann  am 28. September 2012 wiedergesehen.

Schlafe sanft, du sanfter Eisbär Lars. ♥ ♥ ♥

Zoo Rostock am 28.9.2012 191 (640x360)

Das Album 

 

LARS RIP du sanfter Bär

Schrecklich, schon wieder eine traurige Nachricht. Ich habe Lars in Berlin kennengelernt und später dann in Rostock wieder getroffen.

Hier mit Vienna vor fast genau 5 Jahren bei der Fütterung.

Ich mache nachher noch ein kleines Album von dem Tag.

Aus Erfahrung mit meiner kleinen Buffy kann ich bestätigen, dass man nicht merkt, dass das Tier todkrank ist. So wird man hoffentlich den Aalborg Zoo in Ruhe lassen, aber ich denke die Hoffnung ist vergebens. 

RIP Knut-Anori-Fiete Papa Lars. Du hast wunderbare Kinder hinterlassen. Wir werden durch sie weiter mit Freude an dich denken.

 

Ein bisschen Spaß am H(appy)M(acro)M(onday)

Ihr kennt das ja nun schon  😉

Das Thema für heute war:

For Monday September 18 think about then and now, before and after, yesterday and today…

Your photograph must include two (or more if you can fit them into a macro) objects that serve the same purpose but at different times.

In other words, show how something has changed, progressed or evolved over time either due to some event or just technological advancement.

Das war meine Idee mit einem Zwinkern im Auge  😉

MacroMondays * Evolution * pictographic script * HMM

Bilderschrift einst und jetzt*Hieroglyphen und Smilies*Evolution.

3000 vChr***2000 nChr, lol

In diesem Sinne, HMM!

Bis später. Gleich kommt mein Jugoslawisches „Enkelkind“ und hilft mir beim Einrichten eines neuen Smartphones. Auch am TV im Schlafzimmer muss was gerichtet werden und ohne Hilfe von den „Küken“ kriegen wir das nicht mehr hin 😦

So ist das mit „now and then“. So toll die neue Technik ist, so schwierig ist sie aber auch geworden. Jedenfalls für den Mann und mich. Ob das wohl an den Jahren liegt, hihihi.

Habt´s fein ihr Lieben, eure Bees 

Glückliche Eisbärchen gestern in Emmen…

…aber zuvor noch ein glücklicher Eisbär aus dem Yorkshire Wildlife Park von Leigh Sherratt. Die dritte Eisbären Anlage wurde eröffnet. 

copyright Lady raptor with friendly permission

Pixel enjoying the new Project Polar reserve. A third polar bear reserve has opened at Project Polar 🙂

Sagenhaft, was die Leute da auf die Beine stellen. Es braucht wirklich keine Kulisse. Wiesen, Seen, Höhlen, mehr braucht Eisbär nicht und natürlich einen festen Zaun umzu, lol. Ist besser für uns 

*******************************************************************************

Und nun nach Emmen zu glücklichen, süßen Eisbärchen. 

Lili

16spet2017emm 060 (640x427)

copyright K.Verhulst

Ein ähnliches Bild hab ich von Knut ♥

2007-12-05 KNUT

copyright BrigitteE

und hier alle Bilder von Krissie. Eins schöner als das andere 

copyright K.Verhulst

Und damit wünsche ich euch einen schönen Rest Abend, eine gute Nacht und einen guten Wochenbeginn. Bleibt gesund, eure Bees