Nordseeluft schnuppern

waren wir heute. Der Mond ging auf, die Sonne ging unter.

Ganz kurz zeigte er sich unter den Wolken
Danke lieber Gustav, dass du dich gezeigt hast ♥
Kugelbake Cuxhaven
Ebbe
Sonnenuntergang auf der gegenüberliegenden Seite
genau hier

Gute Nacht ihr Lieben. Einen ganz neuen Vogel habe ich auch geschnappt. Eine Schneeammer. Das ist dann die 179ste Vogelart in diesem Jahr und die #219 in der Gesamtarten Liste. ♥ ♥ ♥

Felix ♥ ♥ ♥ plus update

Auch beim Aquazoo Leuuwarden habe ich mal angefragt. Ein Zoobesucher und Fotograf hat meine Anfrage gelesen und mir freundlicherweise ein Bild vom Felix geschickt. Ich war wirklich hin und weg.

Die Aufnahme ist vom 22. November.

copyright mennopebesma_photography

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Menno Pebesma !!! Bedankt!

Update!

Jetzt habe ich auch noch die Erlaubnis von Melody ihre Fotos von Felix zu zeigen ♥

08. Juni 2020

und Fotos vom 06.09.2020

Vielen Dank, Melody. Das sind wunderschöne Aufnahmen von unserem Felix!

NOvember

Bevor wir weiter in den Sonnenuntergang wandern, laufen wir mal durch den Regen.

Los geht´s

Es war ganz schön feucht draußen. So ein feiner NieselNebel. Aber wie ihr seht, haben wir auch das genossen. Leben gehört gelebt, wie auch immer.

Ein Röschen für euch zum Abschied

Und einen Baum, der die Welt nicht mehr versteht.

Gut´s Nächtle ihr Lieben. Genießt den Abend, hoffentlich schön eingekuschelt in ein warmes Deckchen.

Eure Bees ♥ ♥

Spaziergang in die untergehende Sonne

Das war ein Tag zum Helden … sagt man doch, oder *lol*

Aber nun von Anfang an

Habt noch einen gemütlichen Abend

wünschen euch die Bees ♥ ♥

The setting sun

The setting sun
“The setting sun, and music at the close,
As the last taste of sweets, is sweetest last,
Writ in remembrance more than things long past.”


William Shakespeare

Zum Abschluss des gestrigen Spaziergangs erlebten wir noch einen traumschönen Sonnenuntergang und mir kamen die Zeilen in den Sinn, die John of Gaunt in Richard II spricht. Aber so melancholisch war unser Spaziergang nicht, sondern herzerfrischend und wir werden bald in Bild und Wort berichten.

Für heute wünschen wir euch einen schönen Abend,

mit lieben Grüßen von den Bees

Feiertag

Der Buß-und Bettag war eine evangelischer Feiertag so lange ich denken kann. Dann wurde er uns irgendwann geklaut.

Also feiern wir hier in Bremen den Beginn der Kohlzeit. Feierten wir ehrlich gesagt schon immer, mit langen Spaziergängen, einem guten Schluck zwischendurch und anschließend leckerem Essen.

Kohl&Pinkel

Bremer Braunkohl ist meinen Lesern hinlänglich bekannt, glaube ich.

Bei dem vor allem in Nordwestdeutschland verbreiteten Gericht Grünkohl und Pinkel, teils als Kohl und Pinkel und in Bremen auch als Braunkohl und Pinkel bezeichnet , hat die Pinkel, obwohl in der Regel nicht die einzige Zutat aus Fleisch, Eingang in den Namen dieser Traditionsgerichte gefunden.

Zutaten:
Grünkohl * Zwiebeln *Hafergrütze * Kassler * Bauchspeck * Kochwurst * Pinkel * Piment * Salz

So werden wir das also auch morgen halten. Es gibt Braunkohl &Pinkel, aber ohne Freunde, nur Familie. Sch… Corona!

Wir wünschen euch einen schönen Tag und bleibt gesund.

Eure Bees